weltladen_mitterfelden
 

Weltladen "Fair miteinander e.V" Mitterfelden
sammelt für Taifun-Opfer in den Philippinen

 

 

   
 

Viele Produkte unseres Weltladen kommen von den Philippinen. Z.B. Mascobado-Zucker, der fast überall in den Produkten die gesüßt werden enthalten ist, natürlich die gesamt Palette unserer Mangoprodukte aber auch sehr viele verschiedene wunderschöne Handwerksartikel.
Father Shay Cullen der heuer bei uns zu Besuch war hat uns die oft dramatischen Lebensbedingungen und Situationen sowie die Armut und die Probleme in seinem Land geschildert.
Bei meinem Besuch in den Philippinen vor 2 Jahren standen die Menschen bis zum Bauch im Wasser und sie winkten und lächelten uns zu. Eine Zuversicht und ein Gottvertrauen das uns damals nur staunen ließ.
Nach dem Taifun jetzt aber wird in diesem schwer geprüften Land, das so schon überwiegend in Armut lebt nichts mehr sein wie es war.

Wir möchten Sie daher bitten, unsere Spendenaktion zu unterstützen um unseren Freunden zu zeigen:

Wir sind für Euch da wenn ihr uns braucht, ihr könnt immer auf uns bauen.

Die Kontonummer unseres Weltladens: 2518244
BLZ 71090000
Bitte unbedingt Spendenzweck: Hilfe Taifun-Opfer Philippinen angeben.

Bis € 100,00 gilt der Bankbeleg für das Finanzamt. Für höhere Spenden wird Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Wir möchten uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken und garantieren dass jeder Euro bei den Hilfebedürftigen ankommt.

Von Shay Cullen haben wir erfahren, dass das Kinderschutzzentrum, die Heime und die Mangobauern nicht betroffen sind. Father Shay engagiert sich bereits mit Lebensmittelspenden und Hilfsgütern in den Katastrophengebieten.
Anders sieht die Situation bei den Zucker- und Bananenbauern in Panay aus. Hier wird leider das Schlimmste befürchtet, da sie in der Mitte der Philippinen gelegen wohl voll vom Sturm getroffen wurden, und leider bis jetzt keine Kontakte zu ihnen herzustellen waren.

Wir werden Sie mit Informationen auf dem Laufenden halten.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Rosi Pscheidl für den Weltladen Mitterfelden

.

 

 
 
www.weltladen-mitterfelden.de – Pfarrzentrum St.Severin, Ludwig Thoma Str. 2 83404 Mitterfelden
Ihr Fachgeschäft für fairen Handel.